was mir grad sauer aufstößt
 



was mir grad sauer aufstößt
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


Webnews



http://myblog.de/pestmaul

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gaddafi gestürzt! Libyien vor dem Umbruch?

Man darf sich mal überrascht am Kopf kratzen, was sich Seif al-Islam al-Gaddafi da herausnimmt. Offen und kackfrech gesteht er ein, was Alle schon wußten: Die Bulgarischen Krankenschwestern wurden gefoltert, und sie sind unschuldig, die Kinder waren bereits AIDS-krank.

Seltsam und seltsamer. Es zeigt nicht gerade von Respekt, wenn ein Sohn seinem Vater in dieser Weise in den Rücken fällt. Noch weniger, wenn der Vater ein skrupelloser Diktator ist. Gefolgtstreue schein wohl nicht die Stärke von Seif al-Islam zu sein.

Aber was steckt dahinter? Wäre ich Muhammar, ich würde meinem Geheimdienst  den Auftrag geben (und hätte es schon vor Wochen, als der "Kleine" schon mal die Plaudertasche bezüglich Waffengeschäfte mit Frankreichgegeben hat) dem Rotzlöffel das Maul zu stopfen. Warum ist das nicht passiert?

Da liegt eien Vermutung nahe: Muhammars Rückhalt in den eigenen Reihen  schwindet, die Machtverhältnisse verändern sich. Muhammars Tage sind gezählt. Libyien hat diverse, sehr unmoralische Geschäfte abgeschlossen (Wobei die Geschäftspartner, insbesondere die französische Sarkozy-Regierung ebenfalls den Vorwurd der Unmoral gefallen lassen muß.

Muhammar hat seine Schuldigkeit getan, Muhammar kann gehen. Wie die Zukunft aussieht bleibt ungewiss.  Seif al-Islams Ehrlichkeit gibt aber Hoffnung, dass sie besser wird.

10.8.07 00:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung